Eine erlebnisreiche und tolle Woche liegt hinter uns. Viele neue Eindrücke haben diesen Aufenthalt in der Bundeshauptstadt geprägt. Ein Highlight war natürlich der Musicalbesuch. Ein Dank gilt den sich vorbildlich verhaltenen Schülern sowie dem Wienexperten Herrn Blassnig Kevin.
Wie fühlt es sich an, mit einem virtuellen Schweißgerät zu hantieren, eine elektronische Schaltung zusammenzusetzen oder in einer echten Großküche zu arbeiten? Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen konnten diese Erfahrungen im Rahmen der Berufs-Safari in Innsbruck machen und sich einen Eindruck von zahlreichen Berufsfeldern verschaffen.
Im Rahmen der berufspraktischen Tage waren die 4. Klassen bei der Firma Theurl Holz in Thal zu einer Besichtigung eingeladen, um den Betrieb genauer unter die Lupe zu nehmen und die dort möglichen Berufsgruppen kennen zu lernen.
Zielvorgabe in Textverarbeitung ist das Bestehen des Diploms, welches immer gegen Schulschluss getippt wird, und das war in diesem Schuljahr eine besondere Herausforderung.