1. Treffen mit der Partnerklasse

29. Mai 2022

Schulpartnerschaft zwischen der Scuola Media in Cognola (bei Trient) und der Mittelschule Lienz-Nord

Seit zwei Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen den beiden Mittelschulen, nun kam es zu einem ersten Treffen der IT-Gruppen der 2a und 2b mit ihrer Partnerklasse in Brixen.

Bei gemeinsamen Spiele-Stationen im Park des Klosters Neustift bei Brixen konnten sich die Schülerinnen und Schüler beider Schulen näher kennenlernen. Eine Führung durch das Kloster und ein gemeinsamer Bummel durch die Altstadt von Brixen rundeten diesen aufregenden und ereignisreichen Tag ab.

Geschrieben von den Italienisch Schülern der 2a/2b:

Am 17.05.2022 machten wir einen Ausflug nach Brixen. Es war ein wunderschöner Tag mit unserer Partnerschule. Wir trafen uns auf einer großen Wiese um uns besser kennen zu lernen.
Jedes Kind ging in die Mitte und stellte sich auf Italienisch vor. Wir spielten lustige Spiele und  besichtigten anschließend das Kloster Neustift. Uns haben die Spiele sehr gut gefallen es war sehr lustig mit unseren Partnerkindern aus Trient. Im Kloster sahen wir unter anderem das kleinste Buch der Welt das 5 x 5 mm groß ist.Es war ein schöner Ausflug.