Aktionswoche der Druckereien

17. Mai 2022

Am 17. Mai durfte die 4c-Klasse erfahren, wie eine moderne Druckerei im Jahr 2022 funktioniert.

Firma „GreenPrint Osttirol“ hat dazu eingeladen, die Betriebshallen in der Peggetz genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei wurde schnell deutlich, dass dort nicht nur die digitale Fachkompetenz eine wichtige Rolle spielt. Der Arbeitsalltag erfordert zudem Genauigkeit, Präzession und Kreativität. Auch der ökologische Gedanke spielt eine wichtige Rolle. So wurde den Schüler*innen gezeigt, wie ein nachhaltiger Produktionsprozess funktioniert.

Ein spannender Rundgang, der nicht nur reicher an Erfahrung machte: Am Ende erhielt jede/r einen personalisierten Schlüsselanhänger aus Holz und ein bedrucktes Sackerl mit so manchen Leckereien - natürlich bedruckt von „Green Print“.