Aus Liebe zum Menschem - Spendenaktion für die Ukraine

von Anita Kofler-Neumayr
04. Mai 2022

Vor den Osterferien wurde von Frau Schaubensteiner, unserer Religionslehrerin, eine Spendenaktion der besonderen Art initiiert, denn die uns anvertrauten Schüler*innen beschlossen Flüchtlinge aus der Ukraine finanziell zu unterstützen.

Die in der Aula präsentierte Spendenbox füllte sich aufgrund ihrer eigenen Großzügigkeit. Auch Erziehungsberechtigte, Lehrpersonen und weiteres Schulpersonal engagierten sich diesbezüglich und unser herzlicher Dank gilt allen Spendern.

Im Rahmen der Feier für den Frieden wurde das erreichte Gewicht verraten: 6,8 Kilogramm!

Nun wurde das Geheimnis gelüftet und an die Jugendrotkreuzreferentin unseres Heimatbezirkes konnten € 1250,00 übergeben werden.

Volksschuldirektorin Maria Bürgler freute sich darüber sehr, dankte auch im Namen JRK Landesleitung Tirol und versicherte, dass der gesamte Betrag den direkt Betroffenen vor Ort zu Gute kommt.