Besuch der Partnerklasse aus Cognola bei Trient

von Markus Eberl
06. Juni 2022

Mit großer Freude konnten wir am 1. Juni unsere Partnerklasse aus Cognola an unserer Schule willkommen heißen. Diese führte ihre Abschlussfahrt nach Osttirol, dabei nutzten sie einen Vormittag, um unsere Schule und die Italienischgruppen der 4a und 4b zu besuchen. Auf dem Programm des freundschaftlichen Treffens standen gemeinsame Kennenlern - Spiele, außerdem nahmen die Gastschüler an einer Deutsch-Stunde in der Klasse 1c teil und konnten ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Nach einer kleinen „Merenda“ zeigten wir den Gästen unser schönes Lienz, wobei sich unsere IT-SchülerInnen als perfekte Stadtführer erwiesen.

Ein gemeinsames Erinnerungsfoto und der Austausch von kleinen Gastgeschenken rundeten den aufregenden Vormittag ab.

Log_Partnerschule