BOYS'DAY 2023

12. November 2023
BD

Am bundesweiten Boys'Day – Jungen-Zukunftstag – nahm die Lienz-Nord heuer erstmals teil.
Der Boys'Day trägt dazu bei, dass überholte Rollenbilder überwunden und neue Perspektiven für Knaben eröffnet werden. Die Jugendlichen müssen sich an ihren individuellen Interessen und Stärken orientieren.

Erfahrung zur geschlechtergerechten Berufs- & Lebensplanung sammelten die Teilnehmer in schulischen und außerschulischen Angeboten.
Ein herzliches Danke all jenen, die unsere Schüler in der jeweiligen Sparte unterwiesen und mit ihnen den Arbeitsalltag verbrachten.

Emanuel, Fabian, Luis, Michael, Markus und Simon am 9. November an der Volksschule Lienz-Nord:

An der Volksschule Gamper lehrten ebenfalls einige Knaben: Jonas, Jakob, Manuel, Silas und Simon

Unsere Elementarpädagogen in der Villa Monti: Laurin, Matthias, Matteo, Peter O. und Peter G.

Unsere Schüler im Wohn- und Pflegeheim Lienz lernten am Boys'Day die verschiedenen Stationen und den Alltag dort kennen.
Blutdruck und Blutzucker messen stand am Programm.
Sie erfuhren außerdem, wie es ist in einem Rollstuhl zu sitzen oder mittels einer Aufstehhilfe vom Rollstuhl in eine andere Sitzgelegenheit transferiert zu werden.