Bundessieger 2022 bei Biber der Informatik

21. Februar 2022

Die Ergebnisse des diesjährigen Informatikwettbewerbs - Biber der Informatik - sind endlich da. Unter 31.000 Schüler*innen konnte Laurin Nemmert (Schüler der 1a Klasse) in der Kategorie der 5. und 6. Schulstufe den Bewerb für sich entscheiden, er ist sensationeller Bundessieger! Zahlreiche Schüler*innen der Mittelschule Lienz-Nord haben heuer wieder an diesem Wettbewerb teilgenommen, um ihr Wissen in Bezug auf Konzepte und Denkweisen der Informatik unter Beweis zu stellen. Neben dem Bundessieger haben wir auch noch die Plätze 128, 144 und 162 erzielt und können uns damit zu den 8 besten Mittelschulen Österreichs zählen. Die offizielle Preisverleihung findet voraussichtlich im März/ April statt.

Wir gratulieren zu diesen ausgezeichneten Erfolgen und Leistungen!