Feier für den Frieden

08. April 2022

Tage vor den Osterferien wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die in der Feier für den Frieden ihren Abschluss fand. Claudias Blumenschmuck verschönerte diese mit herrlichen Blumengestecken. Gelb-blaue Stiefmütterchen konnten im Anschluss an das Fest gegen einen kleinen Beitrag erworben werden. Letztendlich wog die Spendenbox 6,8 kg - der Betrag wurde noch nicht verraten.

Die Schüler*innen gestalteten mit selbst geschriebenen Texten in verschiedensten Sprachen, mit Liedern und Rollenspielen ein beeindruckendes Fest über religiöse Grenzen hinweg.

Dass die Schüler*innen aus innerer Überzeugung agierten, war spürbar:
Was ihrem Denken, Fühlen - ihrem Herzen - entsprang, wirkte auch auf die Herzen der Anwesenden.

Die gute Nachricht für alle:
Friede ist näher als gedacht, beginnt in uns selbst – machen wir ihn zu unserem Begleiter!

Weitere Fotos folgen demnächst.