Mit flinken Fingern zum Erfolg

Tastaturbewerb

Klassen: 1ab/Italienischschüler*innen und 2abc/Informatikschüler*innen
Diplombewerb: Software: Abschriften mit Tastaturprogramm: typing-speed

• Das Erlernen des 10-Fingersystems im Fach Textverarbeitung für die Italienischschüler*innen der ersten Klassen und die Informatikschüler*innen der zweiten Klassen zählt zu den „Basics“ im modernen digitalen Unterricht.

• Beim Tastaturwettbewerb gegen Ende des Schuljahres  konnten die Schüler*innen der Klassen 1ab und der Klassen 2abc ihr Können unter Beweis stellen und schlossen, zum Teil mit sehr gutem oder ausgezeichnetem Erfolg, ab. Sie erhielten in der letzten Schulwoche das Diplom ausgehändigt.

• Zum Schulmeister im Tastaturschreiben kürte sich Simon Sporer (Klasse 2c) mit einer sensationellen Leistung von 3036 Anschlägen in 10 Minuten. Erstmals seit Durchführung des Bewerbes wurden über 3000 Anschläge in 10 Minuten getippt!

• Hinter dem Schulmeister platzierten sich Mustafa Mir Afghan 2b (2864 Anschläge), Sophie-Marie Sporer 2c (2860 Anschläge), Anna-Lena Totschnig 2c (2820 Anschläge), Leonardo Mariacher 2a (2796 Anschläge), Tala Ranam 2c (2452 Anschläge).

• Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Tastaturschreiber*innen!