Schulbeginn: 11. September 2023

05. September 2023

Geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Mittelschüler:innen!

Der Schulstart ist immer eine besondere Zeit – gefüllt voller Erwartungen, Hoffnungen, Vorfreude:

• Für all jene Mädchen und Knaben, die erstmals an die Mittelschule auf der Sonnseite – die Lienz-Nord – kommen, beginnt eine spannende Zeit.
  • Diejenigen, die bereits ein oder mehrere Jahre unsere Schule besuchen, stehen ebenfalls vor einem Neustart: einem Neustart mit neuen Chancen und Herausforderungen.

Bekannt ist die Lienz-Nord sowohl als ein Ort des Lernens als auch ein Ort des Wachsens und des Miteinanders. Denn wir legen großen Wert darauf, dass sich hier alle willkommen und respektiert fühlen. Positive und unterstützende Umgebung sind Voraussetzungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Die uns anvertrauten Mädchen und Knaben ermutige ich dazu, …:

• Fragen zu stellen,
  • Herausforderungen anzunehmen und das individuell Beste zu geben,
  • Offenheit für Neues und neue Erfahrungen zu leben,
  • Talente zu entdecken und zu fördern sowie
  • weitere Freundschaften zu schließen.

Im Namen der Schulgemeinschaft wünsche ich einen großartigen Start ins neue Schuljahr. Wir alle freuen uns auf die Zeit, die vor uns liegt. Arbeiten wir gemeinsam daran, dass es ein mit Erfolg und Freude geprägtes Schuljahr wird – ein Jahr der bedeutenden Momente!

Mit freundlichem Gruß aus der Mittelschule Ihres Vertrauens
Kofler-Neumayr Anita M.