Schulbeginn 2021/2022

07. September 2021

Werte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schule,

der Newsletter, welcher per Schoolfox versandt wurde, informiert auch über unser Sicherheitskonzept ab Montag, 13. Sep. 2021.

Ein Schuljahr mit Präsenzunterricht sowie die erfolgreiche Pandemie-Bewältigung visieren alle Schulpartner an. In diesem Sinne ersuche ich Sie wiederum, die vom Ministerium erlassenen Bestimmungen zu unterstützen, zu berücksichtigen:

• zweimal pro Woche: "Nasenbohrer-Selbsttest" - Anleitung FlowFlex von ACCON
  • einmal in der Woche: PCR mit Mundspülung - Anleitung
  • Tragen des MNS außerhalb des Klassenraumes für ALLE
  • Weiterführung des Corona-Testpasses

Besprechen Sie bitte die Rahmenbedingungen mit Ihrem Kind und lesen Sie auch das folgende Schreiben:
Brief an die Eltern der Ertklassler

Im Erlass des BMBWF "Sichere Schule - Schulbetrieb im Schuljahr 2021/22" sind nach der dreiwöchigen Sicherheitsphase zu Schulbeginn die Maßnahmen je nach Risikolage gestaffelt. Rechtzeitige Informationen folgen.

Im Zusammenhang mit dem Programm zum ersten Schultag hebe ich den entscheidenden Punkt hervor: Ohne Einwilligungserklärung zur Testung darf das Schulhaus nicht betreten werden! Geben Sie das unterschriebene Formular Ihrer Tochter/Ihrem Sohn verlässlich mit.
Dieses steht in deutscher Sprache zum Download auf der Schulhompage zur Verfügung.  Hier finden Sie es auch in anderen Sprachen.

Vorankündigung zur Schutzimpfung, über welche ausreichend informiert werden wird:
a) Brief der Tiroler Landesrätinnen Dr.in Palfrader & Mag.a Leja
b) gemeinsames Schreiben des Bildungsministers & der Elternbeirat-Vertretung

Neben vielem anderen sollen all diese Maßnahmen und die genauen Infos zu einem reibungslosen Schulstart, den wohl alle herbeisehnen, beitragen. Änderungen sowie Neuerungen werden zeitnah weitergeleitet.

Im Sinne einer guten Schulpartnerschaft verbleibe ich mit besten Grüßen

Anita M. Kofler-Neumayr