Sprachtalente absolvierten Cambridge-Prüfungen

06. Juli 2019

Am 27. Juni 2019 trafen sich 55 Schüler der NMS Egger-Lienz, Matrei i. O. und Lienz-Nord mit ihren Lehrpersonen und Eltern im WIFI, um die heiß begehrten Cambridge Certificates, „ihre ersten Universitätszeugnisse“, entgegenzunehmen.

Zwei Semester lang wurden Schüler der 2. und 4. Klassen der Neuen Mittelschule von ihren Lehrpersonen auf die Cambridge-Prüfung vorbereitet. Im Anschluss daran absolvierten sie die Flyers, die KET- und PET-Prüfungen. Diese Prüfungen, sowie auch alle anderen Cambridge Prüfungen, basieren auf dem gleichen Prinzip. Es werden die Reading-, Writing-, Listening- und Speaking-Fähigkeiten der Schüler getestet.

Vor dem großen Augenblick lauschten die Schüler aufmerksam den Worten von WIKA-Obmann Michael Aichner sowie AL Bildungsregion Ost Elisabeth Bachler, MA, und Country Manager Sandra Junginger, die den Schülern zu ihren ausgezeichneten Leistungen und dem hohen Niveau gratulierten.

Dann war es endlich soweit, die Schüler durften ihre Certificates sowie Glückwünsche von allen Seiten entgegennehmen und während der anschließenden Jause, gesponsert vom WIFI Lienz, wurden schon Pläne für die nächsten Cambridge-Prüfungen geschmiedet.

Cambridge_2019