Vorstellung unserer Mittelschule

12. Januar 2022

Verehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen!

Bald ist es so weit. Der Schulwechsel in die Sekundarstufe 1 steht an und einige Informationen zur Entscheidung Mittelschule sind wesentlich:

Die Mittelschule hat denselben Lehrplan wie die AHS Unterstufe.
Das heißt, dass man über 4 Jahre dieselben Inhalte lernt und für den weiteren Schulbesuch vorbereitet wird.
An der Lienz-Nord werden den Schülerinnen und Schülern INFORMATIK und ITALIENISCH als Schwerpunkte angeboten.
Die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen, die Persönlichkeitsentwicklung, das Schärfen des Gesundheitsbewusstseins und ein respektvolles Miteinander sind Kriterien unseres Schulprofils.

Nach Abschluss der Mittelschule stehen den uns anvertrauten Jugendlichen alle Wege offen - Besuch einer weiterführenden Schule mit Matura oder Einstieg ins Berufsleben (Entscheidung für einen Lehrberuf - mit oder ohne Matura).

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung - kontaktieren Sie mich per Telefon oder E-Mail.

Mit herzlichem Gruß aus der Mittelschule auf der Sonnseite - wir wünschen viel Sapß beim virtuellen Schulschnuppern

Anita M. Kofler-Neumayr mit Team

Download:
Elterninformation zur Anmeldung
Anmeldeformular 2022/2023

In 80 Sekunden durch die Mittelschule Lienz-Nord:

Schulentwicklung - von der Hauptschule zur Mittelschule:

Arbeiten & Lernen auf der Sonnseite:

Walk-around:

Einsatz des 3D-Druckers in Informatik und TTD:

Gemeinschaftserlebnisse fördern ein gutes Schulklima: